Aktuelles

22. November 2019

Wegen Ausfall von PHP und weiterer Störungen komplettes Reset durchgeführt. Die Angaben der letzten Änderung stimmen damit erstmal nicht, werden sich aber mit den nach und nach stattfindenen Revisionen an die tatsächlichen Werte anpassen.

25. Mai 2019

In eigener Sache, aber es geht dennoch jeden etwas an: Ich habe die vergangenen Tage eine Anleitung zur sicheren Kommunikation verfasst. Diese ist bisher nicht fertig und meine eigentliche Absicht war es gewesen, diese in ein paar Tagen zu verlinken. Mit dem jüngsten Vorschlag von Horst Seehofer, das Fernmeldegeheimnis noch stärker anzugreifen, hat diese Angelegenheit jedoch solch eine Brisanz bekommen, dass ich den Entwurf umgehend verlinken will: Sichere Kommunikation. Ich warne davor, dass ich diese Anleitung bisher wenig geprüft habe und Fehler oder unklare Formulierungen daher nicht auszuschließen sind. Es gibt mehrere Anleitungen fürs One-Time-Pad und zugehörige Themen, und ich rate dringend, alle davon kritisch zu hinterfragen, jedoch hoffe ich, dass diese Anleitung hilfreich für alle ist, die genug Achtung vor ihrem Leben haben, dass sie etwas vor Horst Seehofer et alter zu verbergen haben.

9. Mai 2019

Die Datumsangaben der letzten beiden Meldungen unter den Neuigkeiten hier (15. und 1. Januar) wurden korrigiert. Bisher stand dort fälschlich 2018 statt 2019. Darüber hinaus habe ich eine einführende Beschreibung des ästhetischen Verhaltens veröffentlicht, welche sich wie gewohnt, und wie bei den anderen ästhetischen Mitteln, unter dem Abschnitt Dokumente befindet.

15. Januar 2019

Um die Sicherheit und Selbstbestimmung dieses Internetdienstes weiter zu erhöhen, habe ich beschlossen, künftig einen OpenBSD-Server zu verwenden, auf dem ich per httpd und anderen für dieses Betriebssystem übliche Netzwerkdienste dieses Angebot bereitstelle. Solange die Laufzeit dieses Hosting-Angebotes noch besteht, wird die Migration jedoch nicht abgeschlossen werden. Anfang Juni 2019 ist jedoch mit einer kurzzeitigen Beschränkung der Zugriffsfähigkeit zu rechnen.

1. Januar 2019

Es gibt nun einen Blog auf dieser Website, der weniger Speicherplatz als die bisherige Wordpress-Instanz erfordert. Außerdem können die Seiten mit unmittelbar den Technetoismus betreffenden Inhalten nun kommentiert werden (per E-Mail–Formular). Als Nebeneffekt sind nun die Daten der letzten Aktualisierung bei einigen Seiten nicht mehr mit der letzten inhaltlichen Änderung kongruent.

19. November 2018

Wir arbeiten and mehreren technetoisitschen Rezensionen. Diese Arbeiten sollen helfen, Werke, die dem Gedanken des Technetoismus nahe kommen (soweit das ohne Kenntnis dessen möglich ist) zu finden und so auch vor dessen Verbreitung Zugang zu Werken bieten, die ähnliche Qualitäten und Eigenschaften aufweisen. In Zukunft könnten so auch Rezensionen zu Werken veröffentlicht werden, die explizit technetoistisch gemeint sind, aber sich dann natürlich auch strengeren Kriterien unterordnen müssen. Bisher wurden drei Rezensionen verfasst und befinden sich bereits auf dem Server. Die Verlinkung wird jedoch erst erfolgen, wenn die anderen drei auch fertig sind, sodass die erste Ausgabe der technetoistischen Rezensionen sechs Werke beschreibt und vor dem Hintergrund des Technetoismus kritisiert.

20. Oktober 2018

Das Datum der letzten Änderung wird jetzt automatisch aktualisiert, wenn ich etwas an den Seiten ändere. Dadurch sind viele Angaben jetzt auch dann auf dem heutigen Datum, wenn inhaltlich schon länger nichts mehr geändert wurde. Nach und nach werden die tatsächlichen Änderungen dieses Phänomen korrigieren.

16. Juni 2018

Ich habe einen Programmierer damit beauftragt, den simulierten Kampf gegen die Hydra in JavaScript zu implementieren. Dadurch wird das Thema sicherlich anschaulicher. Meine eigenen Programmierkenntnisse belaufen sich ausschließlich auf C und Python.

11. Februar 2018

Unter dem Einführungstext ist nun eine genauere Beschreibung des ästhetischen Mittels Simulation verlinkt.

1. Februar 2018

Der Einführungstext wurde nun endlich hochgeladen und gibt eine erste genauere Orientierung, was der Technetoismus ist. Ich werde in den folgenden Wochen vor allem die zahlreichen in dem Einführungstext kurz erläuterten Begriffe genauer erklären.

26. Januar 2018

Ich habe nun den Server vollständig zurückgesetzt und konnte so einige technische Probleme, die vor der Übernahme existierten, beheben. Nun sollte alles funktionieren und langfristig stabil sein.


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.